Über mich: ...
Geboren wurde ich in Mühlhausen, Thüringen. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Kindern, von denen zwei schon das Nest verlassen haben.
Ich arbeite als Neurologin und nebenberuflich als Notärztin. Mit dem Schreiben habe ich hauptsächlich deswegen begonnen, damit ich meinen Kopf frei bekomme. Während des Schreibens habe ich über die Geschichtsrecherche viele interessante und interessierte Menschen kennengelernt. Auch deswegen hat sich das Projekt gelohnt. Mittlerweile habe ich drei Romane und vier Kurzgeschichten veröffentlicht.
Als überzeugte Indie-Autorin habe ich auch gelernt, dass es keinen Verlag braucht, um erfolgreich zu sein. Die Unterstützung der Indies untereinander ist in meinen Augen unglaublich toll und beispiellos.
Bei gut 80.000 Buch-Neuerscheinungen pro Jahr ist ein gutes Marketing ausgesprochen wichtig. Deswegen habe ich die Idee für meinen Buchblog entwickelt, um dabei zu helfen, die Autoren "sichtbarer" zu machen. Aber auch die "Großen" werde ich ab und an bekritteln. Ich bevorzuge historische Romane, mag aber auch Krimis und Fantasy. Allen anderen Genres gegenüber bin ich ebenfalls aufgeschlossen.

Sonntag, 6. November 2016

Desirée Marten - Lover gesucht


LOVER GESUCHT: Liebesroman von [Marten, Desirée]
(Bildquelle Amazon)



Titel: Lover gesucht

Autor: Desirée Marten

Genre: Liebesroman

Seitenzahl: 171

Das Cover: cool, passend.

Handlung: Inka ist seit mehreren Jahren glücklich mit Peter verheiratet, Mutter dreier Töchter und Hausfrau. Als sie mit ihrem vierten Kind schwanger ist, scheint das Glück perfekt. Als sie jedoch das Baby verliert und sich ihr Mann immer mehr von ihr zurückzieht, bricht für die liebebedürftige Frau ihre Welt zusammen. Sie versucht ihren Mann zur Rede zu stellen, kauft sich Dessous, um ihn zu verführen, aber ohne Erfolg. Also reift in Inka der Plan, sich anderweitig die für sie lebenswichtige Liebe und den selbstbestätigenden Sex zu besorgen …



Personen:

Inka – Illustratorin, Mutter dreier Töchter, Hausfrau, Pferdenärrin, hungrig nach Liebe und Zärtlichkeit, ist die sympatische Protagonistin des Werkes.

Peter – ihr stoffeliger Ehemann, hat weder Zeit für die Familie, noch für seine ehelichen Pflichten.
Die Personen, vor allem Inka, sind liebevoll gezeichnet, es entsteht sofort ein Bild vor Augen und das Kopfkino nimmt seinen Lauf.

Sprache/Duktus:
Die Sprache ist flüssig, dem Genre angepasst und der Text zügig zu lesen. Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen. Die sexuell gefärbten Szenen waren bildhaft beschrieben ohne anrüchig zu wirken, sehr gut gelungen! Die Dialoge sind spritzig und aus dem Leben gegriffen.
Struktur:
Die Leseprobe ist klar strukturiert. Es gibt einige Rückblenden, die jedoch in der Kapitelüberschrift angekündigt sind. Man kann dem Geschehen gut folgen. Der Leser ist auch durch die Briefe, die Inka erhält „mittendrin“. Hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu bekritteln.

Zusammenfassend:
Eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Die Autorin verarbeitet in ihrem Roman das Grundbedürfnis des Menschen nach Liebe und Zärtlichkeit. Ist es nicht unglaublich, dass wir Frauen, wenn die Männer sich von uns entfernen, immer erst bei uns die Schuld suchen, wie sich Selbstzweifel und mangelnder Selbstwert - durch das Verhalten unseres Partners hervorgerufen - auf unsere seelische Gesundheit auswirken?
Der Autorin ist es hervorragend gelungen, mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt in Hinblick auf die Protagonistin teilhaben zu lassen. Hier ist ein kurzweiliger Roman entstanden, dem es an Tiefgang nicht mangelt. Vielen Dank, liebe Desiree, das Lesen hat Spaß gemacht und zum Denken angeregt.

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen